Freie Trauung

  • weil es um euch und eure Liebesgeschichte geht,
  • weil ihr selbst entscheiden wollt, wie euer tag ablaufen soll,
  • weil ihr euch an keine vorgaben halten wollt,
  • weil ihr eure liebe feiern wollt,
  • weil ihr echt sein wollt,

 

...es gibt so viele gründe für eine freie Trauung, welcher ist eurer?

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

     Guy de Maupassant

 

...und genau das war für mich der Anstoß, eine Ausbildung zur Freien Rednerin zu absolvieren. Mich interessiert, welche Geschichte hinter den Menschen steckt und warum sie genau diesen Menschen über alles lieben.

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Wenn Euch mein Angebot zusagt, lernen wir uns bei einem Kaffee unverbindlich kennen. Ich erzähle euch, wie eine Trauung mit mir ablaufen kann. Aber auch hier ist mir schon wichtig zu sagen: Ihr habt IMMER das letzte Wort ;-)

 

Für dieses erste Gespräch lade ich euch gerne zu mir nach Offenbach an der Queich ein. 

 

Ausführliches Traugespräch

Für das Herzstück eurer Trauung, die Rede, benötige ich natürlich ganz viele Infos von euch. Für dieses Gespräch nehmen wir uns ausreichend Zeit (ca. 3-4 Stunden). Um eure Trauung noch individueller gestalten zu können, besprechen wir gemeinsam, ob eure Gäste, Rituale oder Liedbeiträge in die Zeremonie eingebunden werden sollen.

 

Evtl. zusätzliche Gespräche 

Gerne nehme ich auch Kontakt mit euren Familien und/oder Freunden auf und baue deren Hochzeitswünsche, Geschichten und Anekdoten in eure Trauung mit ein.